Mit Kopf gegen Baum geprallt - Schifahrer (14) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jän 13:29 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Im Tiroler Schigebiet Scheffau wurde der deutsche Jugendliche am 2. Jänner mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen

BEZIRK KUFSTEIN. Schwere Kopfverletzungen und eine Serienrippenfraktur erlitt ein deutscher Schifahrer (14) am 2. Jänner auf einer Piste in Ellmau, als er gegen einen Baum prallte. Der bewusstlose Jugendliche wurde viaNotarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Am Samstag gab ein Sprecher bekannt, dass der Jugendliche an seinen schweren Verletzungen verstorben ist. Der 14-Jährige war am 2. Jänner gegen 14:00 Uhr auf einem Hang im Schigebiet von Scheffau in der Gemeinde Ellmau in Richtung Kummereralm Talstation unterwegs. Infolge eines Fahrfehlers kam er von der präparierten Piste ab, sprang über den rechten Pistenrand hinaus und prallte gegen den verhängnisvollen Baum.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: