Millionenschaden nach Wirtschaftsgebäudebrand im Bezirk Weiz

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 06:53 2014 von S. C. Print This Article

Die genaue Brandursache konnte aufgrund des Ausmaßes der Zerstörung nicht ermittelt werden

BEZIRK WEIZ. Einen Schaden von rund einer Million Euro hat der Brand angerichtet, bei dem in der Nacht auf Freitag in Fischbach (Bezirk Weiz) ein Wirtschaftsgebäude vernichtet wurde. Die Erhebungen durch das Landeskriminalamt Steiermark sind abgeschlossen.

Wie auf regionews.at berichtet, war Freitagnacht im Fischbacher Ortsteil Falkenstein ein Stallgebäude in Brand geraten. Als das Feuer gegen 03:00 Uhr entdeckt wurde, stand das Gebäude bereits in Vollbrand - es brannte zur Gänze nieder. Das angrenzende Wohnhaus wurde schwer beschädigt, die Fassade eines Nachbarhauses ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Zur Brandbekämpfung waren neun Feuerwehren im Einsatz.

 


Das Landeskriminalamt Steiermark übernahm die Erhebungen zur Brandursache. Diese sind nun abgeschlossen. Demnach hat der Brand eindeutig seinen Ausgang in dem Stallgebäude genommen. Aufgrund der großen Zerstörung konnte keine genaue Brandursache ermittelt werden.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.