Micheldorf: Total Besoffener (40) rammt PKW der gegen Feuerwehrfahrzeug schleudert - mehrere Verletzte

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Aug 08:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-Jähriger aus Klaus an der Pyhrnbahn lenkte seinen Pkw am 19. August 2017 gegen 3 Uhr auf der B138, Pyhrnpass Straße, Richtung Klaus. Auf einer übersichtlichen und langen Straßengeraden im Gemeindegebiet von Micheldorf übersah er eine vor ihm fahrende 51-jährige Autolenkerin aus Micheldorf und krachte ihr in das Heck. Diese wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie frontal gegen ein Feuerwehr-Tankfahrzeug, gelenkt von einem 48-Jährigen aus Micheldorf, prallte. Die 51-Jährige wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Der 40-Jährige und der 48-jährige Feuerwehrmann, sowie dessen fünf im Fahrzeug mitfahrenden Kolleginnen und Kollegen, wurden leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus Kirchdorf ärztlich versorgt. Ein bei dem 40-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt. Die B138 war bis 7:15 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg