Mauthausen: Autofahrer (78) verschätzte sich

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Jul 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Perg wollte am 16. Juli 2018 gegen 11:10 Uhr mit seinem Pkw vom Heindlkai in Mauthausen nach links auf die B 3 in Richtung Perg abbiegen. Er dürfte dabei die Entfernung zu dem von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 65-jährigen Mann aus Frankreich, unterschätzt haben. Der Franzose versuchte noch auszuweichen, es kam jedoch zur seitlichen Kollision. Der 65-Jährige verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der 61-jährige Motorradlenker, als auch seine mitfahrende 53-jährige Gattin stürzten vom Motorrad. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Alkoholtests verliefen negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg