Mauterndorf: Heißluftballon von Windböe erfasst und gegen LKW gedrückt

Slide background
Regionews
15 Jän 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 71-jähriger Heißluftballonfahrer aus Wien, der am Vormittag des 15. Jänner 2017 am Flugplatz in Mauterndorf mit seinem Ballon gestartet war, landete gegen 10.55 Uhr im Bereich des privaten Parkplatzes einer Firma in Unternberg.

Beim Aufsetzen wurde der Heißluftballon von einer mächtigen Windböe aus nordwestlicher Richtung erfasst. Der Ballonkorb wurde mit Wucht gegen die Fahrzeugfront eines abgestellten Lkw gedrückt. Der Lastwagen wurde dadurch leicht beschädigt, am Fluggerät selbst (Korb) entstand kein Schaden.

Ebenso wurden glücklicher Weise keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg