Mauterndorf: 23-Jähiger Tamsweger und 22-jährige Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
14 Mai 09:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.Mai 2017, gegen 19.30 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Tamsweger, seinen PKW auf der B96 Turracher Straße, im Gemeindegebiet von Mauterndorf in Richtung Mauterndorf. Im Bereich Steindorf kam der Lenker aus derzeit noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Böschung in das angrenzende Erdreich, wodurch das Fahrzeug ausgehoben wurde und in weiterer Folge wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der 23-jährige Tamsweger, sowie seine 22-jährige Beifahrerin, wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort, mit Verletzungen unbestimmten, bzw. schweren Grades in die Landesklinik Tamsweg eingeliefert. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf war zur Bergung, Verkehrsregelung, sowie der Bindung ausgeflossener Betriebsmittel, mit gesamt 3 Fahrzeugen und 20 Mitarbeitern im Einsatz. Die B96 Turracher Straße musste während der Bergung und Versorgung der Opfer für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg