Mariapfarr: Betrunkener tritt Haustür ein und beschädigt alles was im Weg stand

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Dez 09:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. Dezember 2017, um 09:45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Mauterndorf zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Mariapfarr entsandt. Vor Ort konnten vorerst eine eingeschlagene Haustür, beschädigte Dekorationsartikel und nach Überprüfung des gesamten Objektes, vier weitere beschädigte Balkontüren, wahrgenommen werden. Nach Betreten des Raumes konnte eine, im Bett schlafende, männliche Person angetroffen werden. Diese Person, es handelte sich dabei um einen 56-jährigen Mann aus Salzburg, wurde folglich geweckt und über die Sachlage befragt.
Der Mann, welcher offensichtlich alkoholisiert war, gab an, dass er aufgrund der eisigen Kälte in der Vornacht, lediglich Unterschlupf gesucht hätte. Da niemand die Haustüre öffnete, verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Die Höhe des verursachten Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Hausbesitzer befanden sich während des Tatzeitraumes nicht im Haus und konnten erst im Zuge der Erhebungen telefonisch erreicht werden. Der Beschuldigte gab an, den entstandenen Schaden begleichen zu wollen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg