Maria Enzersdorf: Feuerwehr barg eingesunkenen LKW

Slide background
Foto: Laura Martin/FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: Laura Martin/FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: Laura Martin/FF Maria Enzersdorf
10 Okt 08:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26 Tonnen Lastwagen war gerade mit dem Abladen von Lebensmitteln bei einer Supermarktfiliale fertig geworden, als aus noch unbekannten Umständen das Fahrzeug über die Begrenzungssteine hinwegrollte und im aufgeweichten Erdreich einsank. Da eine eigenständige Befreiung scheiterte, alarmierte die Bezirksalarmzentrale am 9. Oktober 2017, um 19:31 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur LKW-Bergung, in die Hauptstraße. An der Einsatzstelle angekommen, entschied Einsatzleiter BR Wolfgang Deringer, die noch aufgeladenen Waren vom Fahrzeug zu verbringen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Im Anschluss daran wurde jeweils die Seilwinde vom schweren Rüstfahrzeug als auch die vom Tanklöschfahrzeug am Lastwagen angeschlagen. Im Zusammenspiel beider Fahrzeugwinden konnte das Schwerfahrzeug schließlich wieder auf festen Boden zurückgezogen werden. Nach rund 45 Minuten konnten die 14 Mitglieder, mit ihren drei Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: FF Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg