Lkw streifte Burgenländer (88)

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 08:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kraftfahrer übersah den Mann aus dem Raum Eisenstadt, der neben einer Ausbuchtung stand

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Ein 88-jähriger Mann wurde am Dienstag in Purbach von einem Lkw-Zug gestreift und unbestimmten Grades verletzt. Der Pensionist wurde in das Krankenhaus gebracht. Alkoholisierung lag laut Polizeibericht keine vor.

 


Ein 50-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Mattersburg fuhr Dientag gegen 11 Uhr mit dem Lkw, an dem er einen nicht zum Verkehr zugelassenen Eurokran gekoppelt hatte, auf der Bundesstraße 50 von Breitenbrunn in Richtung Purbach. Da sich aufgrund der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hinter dem Lkw eine Kolonne bildete, wich er im Ortsgebiet von Purbach auf die Nebenspur aus, um diese Fahrzeuge an dem Schwerfahrzeug vorbei zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt stand neben der Ausbuchtung der 88-jährige Pensionist aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Er wurde von dem einfahrenden Lkw gestreift und kam dabei zu Sturz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: