Lkw-Lenker missachtete Stopptafel: Radfahrer (69) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 08:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Fahrradfahrer wurde auf einer Kreuzung in Purbach bei Eisenstadt von dem Lkw-Zug erfasst und zu Boden geschleudert

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Ein 69-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag im Gemeindegebiet von Purbach von einem Lkw-Zug erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Alkohol war bei dem Unfall laut Polizei nicht im Spiel.

 


Der 60-jährige Lenker aus Tschechien fuhr gegen 13.30 Uhr mit dem Lkw-Zug in Purbach auf der Industriestraße Richtung Sätzgasse. Obwohl er wegen der Stopptafel hätte anhalten müssen, übersetzte er die Kreuzung. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 69-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf der Sätzgasse und wollte die Kreuzung in Richtung Industriestraße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: