Leonding: Betrunkener (43) ohne Führerschein in nicht zugelassenem Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs ...

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Nov 16:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. November 2017 wurde bei der Polizei anonym angezeigt, dass ein amtsbekannter und bereits vorbestrafter 43-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw mit vermutlich gestohlenen Kennzeichen zu seiner Arbeitsstätte nach Leonding fahren würde.

Um 10:30 Uhr konnte die Streife "Leonding 1" nach vorangegangener Vorpasshaltung den Mann vor dessen Arbeitsstelle anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen am 6. November 2017 in Bad Hall gestohlen wurden und er diese zum Lenken verwendete. Weiters war der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,54 Promille. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und an das Opfer ausgefolgt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg