Leonding: Autodieb ließ Anzeigebestätigung in gestohlenem Auto zurück

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Sep 17:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. September 2017 um 9:55 Uhr zeigte ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in Leonding an, dass ein weißer Kastenwagen verkehrsbehindernd zur Tiefgaragenzufahrt stehe. Beim Eintreffen der Polizisten konnte festgestellt werden, dass die montierten Kennzeichen nicht mit der angebrachten Begutachtungsplakette ident sind. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Kastenwagen von einem Firmengelände einer Autowerkstatt in Traun in der Nacht zum 9.September 2017 gestohlen wurde. Der Fahrzeugschlüssel befand sich zum Tatzeitpunkt im Pkw. Weiters stellte sich heraus, dass die beiden am Kastenwagen montierten Kennzeichen in derselben Nacht von einem abgestellten Pkw gestohlen wurden.
Bei der Durchsicht des unversperrten Kastenwagens konnte eine Anzeigebestätigung eines einschlägig vorbestrafen 25-Jährigen vorgefunden und gesichert werden.
Das Fahrzeug und die beiden Kennzeichentafeln wurden nach Abschluss der Spurensicherung wieder an die Geschädigten ausgefolgt. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Der 25-Jährige, der derzeit ohne Wohnsitz und gültiger Lenkberichtigung ist, konnte noch nicht erreicht werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg