Lenker bei Verkehrsunfall in Spital am Pyhrn aus Auto geschleudert - Hund aus Unfallwrack befreit

Slide background
Lenker bei Verkehrsunfall in Spital am Pyhrn aus Auto geschleudert - Hund aus Unfallwrack befreit
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
03 Apr 23:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

SPITAL AM PYHRN. Einen Verletzten forderte Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpass Straße in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Ein Autolenker verlor Dienstagabend auf der Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen ein Brückengeländer. Das sich sich überschlagende Auto rammte zudem ein Verkehrszeichen, fällte einen Telefonmasten und kam schließlich in seitlicher Lage auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste notärztlich versorgt werden. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 14 ins Klinikum Wels geflogen. Die Feuerwehr musste einen im Unfallfahrzeug eingeschlossenen Hund aus dem Unfallwrack befreien. Unter Aufsicht durch einen Tierarzt wurde das offensichtlich unverletzte Tier erfolgreich befreit. Anschließend konnten die umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beginnen. Die Pyhrnpass Straße war zwischen Spital am Pyhrn und Windischgarsten rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 27-jähriger Mann aus Roßleithen war am 3. April 2018 gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw auf der B 138 in Richtung Windischgarsten unterwegs. Im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab, rammte zunächst ein Brückengeländer und anschließend einen Telefonmasten. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Auto in die angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: