Lafnitz: Zwei Motorradlenker bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Sep 18:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Freitagnachmittag, 21. September 2018, erlitten zwei 21-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung bei einem Verkehrsunfall Verletzungen.

Beide Motorradlenker waren gegen 16.00 Uhr auf der Wechselbundesstraße 54 von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Richtung Hartberg unterwegs.
Eine 33-Jährige fuhr zur gleichen Zeit mit eingeschalteter Warnleuchte mit ihrem Pkw als Begleitfahrzeug vor einem Mähdrescher, der von ihrem 32-jährigen Gatten gelenkt wurde.
Beide Motorradfahrer überholten den Mähdrescher, wobei der erste wegen des Gegenverkehrs eine Vollbremsung einleitete, aber gegen das Heck des Begleitfahrzeuges prallte. Der zweite Biker kam ebenfalls zu Sturz.
Ein Motorradfahrer erlitt eine schwere Handverletzung und Prellungen, der zweite erlitt neben Prellungen eine leichte Handverletzung.
Nach der Versorgung durch die Rettung Friedberg und den Notarzt wurden beide Verletzten in das Landeskrankenhaus Hartberg gebracht.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Keiner der Beteiligten wies eine Alkoholisierung auf.
Die Freiwillige Feuerwehr Lafnitz war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg