Kremsmünster: Fingerabdrücke am Kuvert überführten Diebin

Slide background
Foto: Fingerabdrücke / Symbolbild
01 Sep 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter stahl zwischen Anfang und Mitte Juli 2017 aus einer unversperrten Lade im Schankbereich eines Lokales in Kremsmünster aus diversen Kuverts mit Tageslosungen in mehreren Zugriffen einen Bargeldbetrag in der Höhe von insgesamt 1.600 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Kremsmünster wurden an einem Kuvert Fingerabdruckspuren vorgefunden und vom Bezirksspurensicherer gesichert. Beamte des Landeskriminalamtes OÖ konnten dabei Fingerabdruckspuren vom unbekannten Täter sicherstellen bzw. abnehmen, wonach mit Vergleichsfingerabdrücken von mehreren Angestellten nun eine 19-jährige Hotel- und Gastronomieangestellte aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems überführt werden konnte.
Die Angestellte war nach längerem Leugnen aufgrund der Spurenauswertung schließlich geständig einen Teil des Geldes gestohlen zu haben und wird wegen Diebstahl bei der Staatsanwaltschaft Steyr zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg