Kranfahrer (43) von tonnenschweren Eisenteilen eingeklemmt und getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 11:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tödlicher Arbeitsunfall im Magna-Werk in Albersdorf im Bezirk Weiz

BEZIRK WEIZ. Ein Todesopfer gefordert hat am Samstag ein Arbeitsunfall in Albersdorf bei der Firma Magna, wo ein Kranfahrer von tonnenschweren Eisenteilen eingeklemmt wurde. Für ihn gab es keine Rettung mehr.

Der 43-jährige Kranfahrer aus dem Bezirk Weiz hatte kurz nach 10 Uhr am Werksgelände über Funk vom Boden aus einen Kran betätigt, an dem ein 18,7 Tonnen schwerer Presstisch aus Eisen befestigt war. Dabei wurde der Oststeirer zwischen diesem und zwei am Boden stehenden, ebenso schweren Presstischen  eingeklemmt und tödlich verletzt. Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: