Köflach: Messerattacke

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Jän 08:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein 37-Jähriger attackierte Mittwochmorgen, 25. Jänner 2017, offenbar grundlos einen 47-Jährigen. Das Opfer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein unter Sachwalterschaft stehender 37-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg ist verdächtig, gegen 07:30 Uhr einen 47-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg ohne ersichtlichen Grund zunächst beschimpft und bedroht zu haben.

Plötzlich zog der offenbar unter einer psychischen Krankheit Leidende ein Küchenmesser mit rund acht Zentimetern Klingenlänge und stach in Richtung des 47-Jährigen. Dieser konnte die Attacke abwehren, wurde dabei aber verletzt und im LKH Voitsberg ambulant behandelt.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des Verdächtigen, der bei der Befragung nur wirre Angaben machte, in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg