Klaffer - Rohrbach: Arbeiter stürzte samt Strommast um

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Sep 15:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-jähriger Arbeiter aus Mühldorf war am 12. September 2017 um 11:10 Uhr in Klaffer über Auftrag einer Firma mit der Instandsetzung bzw.Wiederherstellung der Zuleitung eines abgerissenen Stromkabels beschäftigt. Die Leitung wurde durch einen Sturm im August beschädigt. Der 30-Jährige kletterte mit seinem Steigeisen und vorgeschriebener Ausrüstung den Strommast aus Holz bis zur Spitze und zog die anzubringende Bündelleitung zu sich. Im selben Moment brach der Mast im Bereich wo er aus der Erde ragt ab und stürzte samt dem Arbeiter um. Der 9,10 Meter lange Mast mit einem Durchmesser von 25 cm war im Laufe der Zeit vermorscht und war unter der Belastung abgebrochen.

Der Gemeindearzt, die Rettung und das NAW-Team waren rasch vor Ort und der Verletzte wurde erstversorgt und stabilisiert. Danach wurde er von der Rettung Ulrichsberg ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg