Kirchdorf an der Krems - Wirtschaftsgebäude geriet in Vollbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
04 Sep 12:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 36-jährige Eigentümer erlitt bei dem Versuch seine Tiere aus dem Stall zu scheuchen eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht. Die Brandursache sowie die genaue Schadenssumme sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Brandstelle wird am 4. September 2018 von einem Brandsachverständigen im Beisein von Beamten des Landeskriminalamtes OÖ besichtigt.

Erstmeldgung vom 3. September 2018:

Am 3. September 2018 gegen 13:45 Uhr verständigte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Gebäudes via Notruf die Feuerwehr über einen Brand seines Stall- und Wirtschaftsgebäudes in Hinterstoder. Als gegen 14:10 Uhr eine Polizeistreife am Brandort eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Am Einsatz sind derzeit die Feuerwehren Windischgarsten, Hinterstoder, Vorderstoder, Steyrling, Spital/Pyhrn, St. Pankraz, Rosenau/Hengstpass, Micheldorf, Klaus, Kirchdorf und Frauenstein mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine Personen verletzt. Ein Schwein dürfte im Stall verendet sein. Das Landeskriminalamt und ein Brandsachverständiger wurden bereits verständigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg