Kirchdorf an der Krems: Wanderer vom Wasserklotz gerettet

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
18 Okt 05:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Wanderer aus Linz bestieg am 17. Oktober 2017 von der Zickerreith am Hengstpass aus den Wasserklotz (1.505 Meter).

Beim Abstieg gegen 14 Uhr bemerkte ein Ehepaar aus Windischgarsten, dass der 54-Jährige stark taumelte und offensichtlich ein gesundheitliches Problem hatte. Nachdem sich der Zustand des Wanderers nicht besserte und ein selbständiger Abstieg im steilen Gelände unmöglich schien, verständigten sie die Einsatzkräfte. Zwei Alpinpolizisten der Polizeiinspektion Windischgarsten, drei Sanitäter des Roten Kreuzes, fünf Bergretter des BRD Windischgarsten sowie ein Arzt begaben sich zum Einsatzort. Der Patient wurde anschließend mit einer Gebirgstrage auf den nahe gelegenen Ahornsattel gebracht, von wo aus er mit dem NAH Christophorus 15 abtransportiert wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg