Kirchdorf an der Krems: Motorradfahrer (24) fuhr auf betrunkenen Autofahrer (41) auf

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Sep 09:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus Schlierbach fuhr am 5. September 2017 um 19:35 Uhr in Inzersdorf mit seinem Pkw auf der B 138 in Richtung Kirchdorf an der Krems. Er wollte nach rechts in eine Siedlungszufahrt abbiegen und holte dabei nach links auf die Gegenfahrbahn aus.

Ein 24-Jähriger aus Micheldorf fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad hinter dem 41-Jährigen und wollte diesen beim Abbiegevorgang überholen.
Da sich der 41-Jährige während des Überholvorganges bereits auf der linken Fahrbahnhälfte befand, fuhr der 24-Jährige mit seinem Motorrad am Pkw hinten auf.
Dieser kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Ein beim 41-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,2 Promille positiv. Das Motorrad wurde total, der Pkw leicht beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg