Kalsdorf bei Graz: Vollbremsung konnte Unfall nicht verhindern - Motorradfahrer stirbt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
31 Mai 05:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Montagabend, 29. Mai 2017, stürzte ein 62-jähriger Motorradlenker und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 19:25 Uhr lenkte ein 60-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Graz-Umgebung im Gemeindegebiet von Kalsdorf bei Graz seinen Pkw von der Ausfahrt eines Lokals auf die Hauptstraße und wollte in weiterer Folge in Fahrtrichtung Süden weiterfahren. Gleichzeitig fuhr ein 62-jähriger Arbeiter mit seinem Motorrad auf derselben Straße in Fahrtrichtung Norden.

Der Motorradfahrer dürfte auf Grund des quer auf seiner Fahrspur befindlichen Pkw`s eine Vollbremsung gemacht und dabei die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben.

Der 62-Jährige kam zu Sturz und schlitterte liegend gegen den Pkw.

Der Motorradfahrer erlitt trotz Vollvisierhelm schwere Kopfverletzungen und verstarb noch während der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg