Innsbruck feiert Shutout gegen Villach

Slide background
Innsbruck vs Villach
23 Jän 13:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck hat auch das erste Spiel nach der vorzeitigen Playoff-Qualifikation gewonnen. Die Tiroler setzten sich gegen den EC VSV zuhause mit 3:0 durch, wobei Rene Swette sein erstes Shutout der Saison gelang. Die Villacher rutschten hingegen auf den letzten Rang ab.

Die Innsbrucker kontrollierten Scheibe und Gegner über weite Strecken des Spieles, ließen in den ersten 20 Minuten nur den Torerfolg vermissen. Andrew Clark, Ondrej Sedivy und John Lammers scheiterten dennoch nur hauchdünn an der verdienten Führung. Auf der Gegenseite wurde es nur einmal gefährlich, doch Benjamin Petrik vergab nach einem Alleingang.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich zunächst dasselbe Bild, die vermeintliche Führung durch Kapitän Tyler Spurgeon wurde nach Torraumabseits nicht gegeben. Von Villach kam in der Folge wenig, Rene Swette im Tor der Innsbrucker hatte bis auf wenige Halbchancen kaum etwas zu tun. Ab Minute 30 erhöhten die Gastgeber dann die Schlagzahl deutlich, die Kärntner wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. Nachdem Andrew Yogan bei einem Konter nur am Lattenkreuz scheiterte, sorgte der Goalgetter in der 33. Minute für die Führung. Er war aus spitzem Winkel erfolgreich. Nur wenige Augenblicke später legte Ondrej Sedivy das 2:0 nach. Nun spiegelte auch das Ergebnis den Spielverlauf wieder, die Tiroler waren einfach das bessere Team. Und die Führung hätte noch in diesem Drittel weiter nach oben geschraubt werden können, doch beste Möglichkeiten durch Lammers, Clark, Bishop und Schramm blieben ungenützt. So blieb es nach 40 Minuten weiter beim 2:0.
Im Schlussdrittel blieben die Gastgeber weiter drückend überlegen, eine Fülle an Chancen wurden aber nicht genützt. Mitch Wahl, Andrew Yogan und John Lammers glänzten mit tollen Spielzügen, die Fans in der Tiroler Wasserkraftarena kamen voll auf ihre Kosten. Am Ende feierten die Innsbrucker Haie einen klaren 3:0-Heimerfolg, John Lammers setzte den Schlusspunkt auf eine einseitige Partie. Rene Swette im Tor der Tiroler durfte sich über sein erstes Shutout freuen.
Erste Bank Eishockey Liga, 42. Runde:
So, 21.01.2018: HC TWK Innsbruck 'Die Haie' - EC VSV 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Referees: BALUSKA, STOLC, Pardatscher, Seewald; 2.400 Zuschauer
Tore Innsbruck: Yogan (33.), Sedivy (34./pp), Lammers (58.).

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg