Hund weckte Ehepaar bei Wohnhausbrand im Bezirk Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 06:45 2014 von S. C. Print This Article

Die Eheleute konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen - Brandursache war eine defekte Kaffeemaschine

BEZIRK KORNEUBURG. Durch seinen Hund wurde Montagfrüh ein Ehepaar im Bezirk Korneuburg bei einem Brand geweckt.

Im Wohnhaus der Eheleute war gegen vier Uhr früh am Ostermonbtag aus vorerst ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die 50-jährige Frau und ihr 46-jähriger Ehemann konnten sich rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten, weil sie durch ihren Hund geweckt worden waren.

Für die Löscharbeiten standen mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde als Brandursache ein technischer Defekt der Kaffeemaschine ermittelt. Der Schaden liegt im vermutlich fünfstelligen Eurobereich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.