Hornstein: Verkehrsunfall auf der L 216

Slide background
Symbolbild: Unfall
18 Aug 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2017, gegen 10.20 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 216 im Bereich Hornstein ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Ein 70-jähriger Mann aus Wien fuhr gestern auf der Autobahn A3 von Wien kommend in Richtung Eisenstadt. Bei der Abfahrt Hornstein fuhr der Wiener von der A3 auf die L 216 ab.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung seinen PKW auf der L 216 von Neufeld/Leitha kommend in Fahrtrichtung Hornstein. Auf Höhe des StrKm 2,219 kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 71-jährige Burgenländer wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Samariterbund in ein Krankenhaus gebracht. Seine am Beifahrersitz mitfahrende Gattin wurde nicht verletzt. Der Fahrzeuglenker aus Wien blieb ebenfalls unverletzt.

An beiden Fahrzeug entstand teils erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Hornstein führte die Fahrzeugbergung durch. Aufgrund der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergung war die L 216 kurzzeitig nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg