Hitzendorf: Pkw prallte gegen zwei Bäume

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Mär 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagvormittag, 14. März 2017, kam ein 57-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Dabei erlitt der Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 08:45 Uhr war ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit einem Pkw auf der L 301 von Voitsberg kommend in Fahrtrichtung Hitzendorf unterwegs. Zwischen Hitzendorf und Höllberg kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte an einer steilen Böschung gegen einen Baum. Danach überschlug sich das Fahrzeug und prallte gegen einen weiteren Baum. Der 57-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war bewusstlos. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte die Einsatzkräfte. Nachdem die Windschutzscheibe von den ersteintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Hitzendorf eingeschlagen und aufgeschnitten worden war, wurde der 57-Jährige vom eintreffenden First Responder mit Sauerstoff erstversorgt.

Die Feuerwehren Hitzendorf und Berndorf, die mit insgesamt 25 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, mussten das Fahrzeug zuerst gegen das Abrutschen sichern und retteten danach den 57-Jährigen mit Hilfe einer Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug.

Der Mann, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, wurde vom Notarzt stabilisiert und vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz überstellt.

Die Landesstraße musste während der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg