Hintergöriach: Feuerwehr musste per Hubschrauber zu Waldbrand geflogen werden

Slide background
Foto: Waldbrand / Symbolbild
05 Aug 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03. August 2017 gegen 20:00 Uhr wurde ein Brand im Bereich der Gensgitsch-Alm in Hintergöriach gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brandherd nicht lokalisieren. Am Morgen des 04. August 2017 wurde mit einem Hubschrauber ein Sichtflug durchgeführt, wodurch der Brandherd lokalisiert werden konnte. Mittels Hubschrauber wurde die Freiwillige Feuerwehr und Löschwasser zum Brandherd gebracht. Gegen 18:10 Uhr war der Brand, welcher vermutlich durch Blitzschlag ausgelöst wurde, gelöscht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg