Havarie auf der Donau bei Mauthausen - Schiff rammte Brückenpfeiler

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mai 08:36 2013 von S. C. Print This Article

Der Bahnverkehr über die Donau wurde gesperrt

MAUTHAUSEN. Ein flussabwärts fahrender, unbeladener Schubverband hat Mittwochfrüh einen Pfeiler der Donaubrücke in Mauthausen (Bezirk Perg) gerammt.

Ein 51-Jähriger ukrainischer Staatsbürger steuerte am Mittwoch gegen 4:32 Uhr einen Schubverband, bestehend aus Schubschiff und vier Schubleichter, auf der Donau von Linz kommend stromabwärts.

Im Bereich der Donaubrücke Mauthausen – auf Höhe Stromkilometer 2111 – wurde der Schubverband, da er nicht weit genug in der Mitte der Donau fuhr, von der Strömung in Richtung einen der Brückenpfeiler gedrückt, sodass er diesen mit einem der Schubleichter streifte.

Bei dem Vorfall wurden ein Brückenpfeiler sowie ein Schubleichter beschädigt. Die Donaubrücke war von 6:40 Uhr bis 8:45 Uhr für den Schienenverkehr gesperrt.

www.foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.