Haslau bei Birkfeld: Arbeiter stürzt beim Mauern ab

Slide background
Foto: Maurer / Symbolbild
27 Sep 10:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 32-Jähriger stürzte Dienstagabend, 26. September 2017, von einer Schaltafel etwa drei Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Gegen 18:30 Uhr führte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Weiz bei seinem Wohnhaus im neu errichteten Zubau Maurerarbeiten durch. Dabei stand er auf einer befestigten Schaltafel in drei Metern Höhe im ersten Stock des Einfamilienhauses. Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben und stürzte in die Tiefe. Danach kam er auf einem mit Flämmpappe ausgelegten Betonboden zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde der 32-Jährige mit Frakturen an den Handgelenken und Kopfverletzungen vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg