Haidershofen: Tödlicher Motorradunfall auf Kreuzung LB122 / Güterweg Zauchasteg

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Mai 17:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.5.2017 um 18:16 Uhr fuhr ein 51 jähriger aus dem Bezirk Scheibbs mit seiner 50 jährigen Beifahrerin auf seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Haidershofen auf der LB 122 von Steyr kommend in Richtung St. Peter an der Au. Zur gleichen Zeit lenkte ein 75 jähriger Pensionist seinen PKW auf dem Güterweg Zauchasteg von Kürnberg kommend in Richtung Kreuzung mit der LB 122.

Unmittelbar nach dem Einbiegen des PKW-Lenkers kam es mit dem von links kommenden Motorrad Lenker zur Kollision. Fahrer und Beifahrerin des Motorrades wurden dabei über das Autodach auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert.
Beim Eintreffen der Polizei führte die Rettung bei der schwerstverletzten Motorrad-Mitfahrerin bereits die Erstversorgung durch. Sie wurde anschließend mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.

Der Lenker selbst dürfte unmittelbar bei der Kollision mit dem PKW tödliche Verletzungen erlitten haben und verstarb noch am Unfallort. Ein Alkotest des PKW Lenkers verlief negativ.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg