Hafendorf: Brandstifter des Brandes in der Pfarrkirche Kapfenberg ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
13 Sep 06:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Polizisten forschten einen 16-Jährigen als mutmaßlichen Brandstifter aus. Der Jugendliche steht im Verdacht, Montagnachmittag, 11. September 2017, Feuer in der Pfarrkirche Kapfenberg gelegt zu haben.

Der polizeibekannte 16-jährige Kapfenberger begab sich nach der Tat nach Hause. Dort begann er einen Streit mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder, dem er ins Gesicht schlug. Außerdem setzte er eine gefährliche Drohung gegen seinen älteren Bruder. Bei der Einvernahme ging der 16-Jährige auf einen Polizisten los und musste festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung des 16-Jährigen in die Justizanstalt Leoben an.

Zum Artikel über den Brand >>


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg