Hafendorf: Brandstiftung in der Pfarrkirche Kapfenberg

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
12 Sep 14:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vermutlich Brandstiftung führte Montagnachmittag, 11. September 2017, zu einem Feuer in der Pfarrkirche Kapfenberg. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 17:00 Uhr bemerkten Passanten eine starke Rauchentwicklung in der Pfarrkirche zur Heiligen Familie. Die verständigte Feuerwehr Kapfenberg-Stadt löschte den Brand unter Aufbietung von zwei Fahrzeugen und acht Kräften. Durch den Brand wurde ein Teil der beiden aus Holz gefertigten Beichtstühle beschädigt und die Kirche durch Rauchgasniederschläge verschmutzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch Entzünden der an den Türen der Beichtstühle vorhandenen Dämmplatten seinen Ausgang genommen haben dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg