Großhöflein: Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Slide background
Symbolbild: Rettung
07 Mär 12:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern, gegen 18:35 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Höhe des Gemeindegebietes von Großhöflein, Bezirk Eisenstadt-Umgebung, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 31-jähriger Ungar lenkte seinen PKW auf der A3 Richtung Eisenstadt. Er benutzte den ersten Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 24-jähriger Mann aus Eisenstadt in dieselbe Richtung und auf dem gleichen Fahrstreifen. Neben ihm saß seine 23-jährige Freundin (ebenfalls aus Eisenstadt). In Höhe des Straßenkilometers 33 fuhr der 24-Jährige auf den vor ihm fahrenden PKW auf. Beide KFZ gerieten ins Schleudern und prallten zunächst gegen die rechts befindliche Leitschiene. Anschließend prallten sie gegen die Mittelleitschiene, wobei sich der PKW des Eisenstädters überschlug. Er und seine Freundin wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Neufeld/Leitha geborgen. Die A3 war aufgrund der Bergungen und Aufräumarbeiten von 18:50 Uhr bis 20:50 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg