Grieskirchen: Schwerer Sturz mit Motorrad gegen Traktor

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild6
20 Jul 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus Peuerbach fuhr am 19.7.2017 um 15:20 Uhr mit einem Traktor mit angehängtem Ladewagen auf der L 1200, Peuerbacher Landesstraße, in Richtung Peuerbach. An der Kreuzung mit dem Güterweg Staureth, Ortschaft Eckartsroith, wollte er nach links in diesen einbiegen.
Zur selben Zeit fuhr hinter dem Traktor ein 77-jähriger Pensionist, ebenfalls aus Peuerbach mit seinem Motorrad. Als der Pensionist den Traktor überholen wollte, bog dieser nach links ab. Der 77-Jährige stieß mit dem Motorrad zwischen Vorderrad und Führerhaus gegen Traktor, stürzte vom Motorrad und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg