Gleisdorf: Steine auf Gleise - gefährlicher "Spaß"

Slide background
Foto: Gleise / Symbolbild
09 Sep 07:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Bislang unbekannte Täter legten Donnerstagabend, 7. September 2017, verschiedene Gegenstände auf Gleise in der Nähe des Bahnhofs Gleisdorf. Ein Bahnbediensteter entfernte die Gegenstände bevor größerer Schaden eintreten konnte.

In der Zeit zwischen 18:35 Uhr und 18:50 Uhr legten unbekannte Täter im Bereich des Bahnhofs Gleisdorf auf einer Länge von rund zwei Metern faustgroße Steine und Dosen auf die Gleise. Diese Gegenstände wurden von einem Güterzug überfahren, der Zug wurde jedoch nicht beschädigt. Der Lokführer meldete den Vorfall sofort dem Fahrdienstleiter. Dieser versuchte, die dortige Weiche zu betätigen. Diese war jedoch verklemmt, weshalb der Fahrdienstleiter den Lokführer eines weiteren Güterzuges um Nachschau ersuchte. Inzwischen dürften die unbekannten Täter Holzstücke und Kürbisse in die betreffende Weiche geklemmt und auf den Gleisen abgelegt haben. Der verständigte Lokführer entfernte die Gegenstände bevor ein Zug die dortige Stelle passierte. Laut Auskunft der Bahnbediensteten hätte es durch die Gegenstände zu gefährlichen Situationen kommen können.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg