Gitschtal: Autofahrer stürzte ca 35 Meter ab

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
17 Jul 09:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63 jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor fuhr heute gegen 12:00 Uhr mit seinem PKW auf einem Forstweg von Jadersdorf zur Naggler Alm in der Gemeinde Gitschtal, Bezirk Hermagor.

In ca. 1000 Metern Seehöhe kam ihm ein LKW entgegen.
Auf Grund des engen Weges wollte er sein Fahrzeug zurücksetzen.
Dabei kam er mit den linken Rädern über die Böschung und stürzte sich überschlagend ca. 35 Meter tief in den dortigen Graben.
Der Lenker des PKW wurde dabei lediglich leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem völlig beschädigten Fahrzeug befreien.

Er wurde von der Freiwillige Feuerwehr Hermagor mittels Seil geborgen und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Hermagor, St. Lorenzen und Weißbriach mit insgesamt 40 Mann, 7 Bergretter/innen der Ortsstelle Hermagor, der Polizeihubschrauber Libelle sowie eine Streife der Polizeiinspektion Hermagor.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg