Gestohlenen Tresor in Totengräberkammer geöffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 11:04 2014 von S. C. Print This Article

Die Täter hatten den Safe bei einem Einbruch in ein Lokal in Neusiedl am See erbeutet. Gescheitert ist ein Einbruch in ein Friseurgeschäft im Bezirk Oberwart

NEUSIEDL/SEE/BEZIRK OBERWART. Einen makabren Ort haben sich am Montag Einbrecher ausgesucht, um einen in einem Lokal erbeuteten Tresor zu öffnen: die Totengräberkammer auf dem Friedhof in Neusiedl am See.


Zu einem Einbruch auf dem Friedhof in Neusiedl am See wurde die Polizei Montagmitag gerufen. Bei ihren Erhebungen stellten die Beamten fest, dass die Totengräberkammer aufgebrochen worden war. Offenbar hatten sich unbekannte Täter diesen Ort ausgesucht, um einen bei einem Einbruch in einem Lokal in Neusiedl am See gestohlenen Tresor zu öffnen. Der Safe wurde mit einem Winkelschleifer aufgeschnitten. Aus der Totengräberkammer wurde nichts gestohlen.



Bei Einbruch in Friseurgeschäft gescheitert
Gescheitert sind am vergangenen Wochenende Einbrecher in Markt Allhau im Bezirk Oberwart. Die Täter versuchten, in ein Friseurgeschäft einzudringen, es gelang ihnen aber weder eine Tür noch zwei Fenster aufzubrechen. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Die Ermittlungen in dem Fall führen die Beamten der Polizeiinspektion Litzelsdorf.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.