Fürstenfeld: Quad und PKW kollidieren - Fahrer schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
14 Mai 17:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.05.2017, gegen 14.30 Uhr, fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Fürstenfeld mit einem nicht zum Straßenverkehr zugelassenen Kinderquad in Fürstenfeld auf einem Geh- und Radweg und war dabei im Begriff die Burgenlandstraße zu queren. Gleichzeitig fuhr eine 59 Jahre alte Pensionistin aus Rudersdorf mit ihrem Pkw vom Stadtzentrum Fürstenfeld kommend auf der Burgenlandstraße in Richtung B 319.

Trotz einer Sofortbremsung und eines Ausweichmanövers kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem die Fahrbahn querenden Kinderquad. Der Lenker des Quad prallte gegen den Pkw und wurde dadurch schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber „C16“ in das Unfallklinikum des LKH-Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg