Freistadt. Perg, Linz: Neun Drogenlenker und ein Raser aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jän 12:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nächten zum 27. Jänner und 28. Jänner 2018 wurde durch eine Streife der Landesverkehrsabteilung Zivilstreifendienst mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" im Stadtgebiet Linz und in den Bezirken Freistadt und Perg durchgeführt.

Im Zuge dieses Schwerpunktes wurden neun Drogenlenker und ein Raser angehalten.

Von den neun Drogenlenkern im Alter von 18 bis 41 Jahre waren drei im Besitz eines Probeführerscheins.

Sämtliche Drogenlenker wurden Amtsärzten vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Anschließend wurde bei allen eine Blutabnahme durchgeführt, das Blut der Gerichtsmedizin zur Auswertung übermittelt und die Führerscheine sofort abgenommen.

Weiters wurde in Luftenberg ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus Linz angehalten, welcher auf der B 3 mit über 170 km/h gemessen wurde. Seine Rechtfertigung war, dass er beim Dartspielen zu lange gebraucht habe und dringend seine Haustiere füttern müsse.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg