Feuerwehr Schwertberg blickt auf eines der Einsatzreichsten Jahre der Geschichte zurück

Slide background
FF Schwertberg
Slide background
FF Schwertberg
Slide background
FF Schwertberg
Slide background
FF Schwertberg
04 Jän 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wir blicken auf ein einsatzreiches Jahr mit einem Plus von 55 % der Einsätze gegenüber dem Vorjahr zurück. Im Jahr 2016 wurde die Feuerwehr Schwertberg zu 220 Einsätzen gerufen, diese teilen sich in 12 Brandeinsätze und 208 technische Einsätze auf. Diese wurden in 3.318 Mannschaftsstunden abgearbeitet. Auch das Aufgabengebiet verändert sich. Immer mehr Einsätze werden durch die verschiedensten Elementarereignisse verursacht. Alleine 139 Einsätze wurden durch die vielen und heftigen Unwetter verursacht. Insgesamt konnten 32 Personen aus einer Notlage befreit und gerettet werden. 37 Mal wurde mittels Sirene alarmiert, zu den restlichen wurden die Feuerwehrmitglieder mittels „Stiller Alarmierung“ verständigt.

Da der Dienst und die Hilfe am Nächsten nicht mehr selbstverständlich ist möchten wir uns bei allen Kameraden, für die zahlreichen Stunden die in ihrer Freizeit geleistet wurden, bedanken!


Quelle: Feuerwehr Schwertberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg