Feldbach: Erneut Unfalltoter am Tunnelportal Gniebing

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 13:51 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Erst vor neun Tagen kamen zwei Pkw-Insassen an der gleichen Stelle und nahezu zur selben Uhrzeit ums Leben

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Ein schwerer Unfall endete Dienstagvormittag beim Portal des Lärmschutztunnels Gniebing in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) für einen Pkw-Lenker tödlich. Das Fahrzeug prallte aus bisher unbekannter Ursache am „Portal West“ ungebremst gegen die Betonwand.

Erst vor neun Tagen kamen an der gleichen Stelle zwei Fahrzeuginsassen, nahezu zur gleichen Uhrzeit, ums Leben. Nachdem der Lenker durch den Notarzt und die Sanitäter medizinisch erstversorgt war, wurde er von den Einsatzkräften der Feuerwehren Gniebing und Feldbach mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack befreit. Dazu musste auch das Dach vom Fahrzeug geschnitten werden. Trotz intensiver notärztlicher Versorgung erlag der Lenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Tunnel war für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen rund 25 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Gniebing und Feldbach mit sechs Fahrzeugen, Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuzes Feldbach, die Polizei sowie der Straßenerhaltungsdienst.

http://www.lfv.steiermark.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: