Ermittlungen nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Klaus an der Pyhrnbahn

Slide background
Ermittlungen nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Klaus an der Pyhrnbahn
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
50 Meter vor dem Wohnhaus des 61-Jährigen wurde der Mann von einem PKW erfasst und tödlich verletzt.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
23 Feb 08:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

KLAUS AN DER PYHRNBAHN/LINZ. Mit Hochdruck arbeitet die Polizei derzeit an der Auswertung der Spuren nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am vergangenen Samstag in Klaus an der Pyhrnbahn (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

In der Ortschaft Steyrling war ein 61-jähriger Mann zwischen 00:30 und 01:00 Uhr auf der Steyrling Straße am Weg nach Hause unterwegs. Etwa 50 Meter vor seinem Wohnhaus wurde der Mann von einem PKW erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Unfalllenker flüchtete. Erst ein nachkommender Autolenker fand den leblosen Mann auf der Straße liegend vor. Dieser klingelte bei einem Anwohner, welcher sofort die Rettungskräfte alarmierte. Die Versuche den 61-Jährigen ins Leben zurück zu holen scheiterten leider, der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei konnte an der Kleidung des Verstorbenen Spuren sichern, diese werden derzeit ausgewertet. Die Polizei bittet nochmals Personen, die Hinweise zu dem tödlichen Verkehrsunfall geben können, oder den Unfalllenker selbst, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer +43(0)59133 4120 oder auf einer Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: