Elbigenalp: Wilderer unterwegs

Slide background
Foto: Polizei / Regionews / Symbolbild
13 Sep 12:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von einem bisher unbekannten Täter wurde ein Rothirsch der Klasse III auf derzeit unbekannte Weise erlegt und das Haupt samt Trophäe fachmännisch „abgeschärft“. Der Wildkörper wurde mitten auf der Viehweide liegen gelassen. Ein Hirte fand den bereits im Verwesen begriffenen Wildkörper am 31.08.2017 auf einer Weide in Elbigenalp. Des Weiteren stellte er unweit der Fundstelle des erlegten Hirsches, etwas oberhalb den Kadaver eines Rehbockes fest. Auch hier war das Haupt fachmännisch vom Träger „abgeschärft“ worden.

Die Tatzeit kann auf Grund der Verwesung auf ca. 23.-25.08.2017 eingegrenzt werden.

Die Höhe des entstandenen jagdlichen Schadens dürfte sich im unteren vierstelligen Eurobereich bewegen.


Die Polizei Elbigenalp bittet um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg