Eisenstadt/Umgebung: Moped und PKW Unfall in Hornstein und Siegendorf

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
03 Jun 20:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hornstein

Am 03.06.2017 gegen 12:30 Uhr lenkte ein 25 – jähriger ungarischer Staatsangehöriger seinen PKW von Hornstein kommend, auf der B16 in Richtung Müllendorf. Zur gleichen Zeit ein 55 – jähriger Mann aus Hornstein seinen PKW von Müllendorf kommend in Richtung Hornstein. Aus vorerst unbekannter Ursache kam es zwischen den beiden KFZ zu einem Frontalzusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Lenker aus Hornstein schwerst verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht werden. Der ungarische Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. An beiden unfallbeteiligten KFZ entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von den FF Hornstein, Neufeld an der Leitha und Ebenfurth durchgeführt. Während der Dauer der Unfallerhebung, in der Zeit von 12:40 bis 17:30 Uhr, war die B16 im Bereich der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Siegendorf

Am 03.06.2017 um 14:35 Uhr fuhr ein 15 – jähriger Kleinkraftradlenker im Ortsgebiet von Siegendorf, von der Römergasse kommend in die Sonnengasse ein. Kurz nach der Kreuzung der beiden Straßenzüge lief plötzlich ein 46 – jähriger Mann aus Siegendorf von seinem Grundstück in der Sonnengasse auf die Fahrbahn um dem Anschein nach den Kleinkraftfahrer anzuhalten. Aus bislang unbekannten Umständen kam dieser Mann unmittelbar vor dem Kleinkraftrad auf der Asphaltfahrbahn zu Sturz und wurde unmittelbar darauf vom Kleinkraftrad mit dem Hinterrad überrollt. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Der Kleinkraftradlenker und sein 13 – jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg