Eisenstadt-Umgebung: 33-Jährigen ergaunerte fünfstelligen Euro-Betrag

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
11 Aug 14:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Burgenländer steht unter Verdacht, mehrere Unternehmen durch Vortäuschung falscher Tatsachen um einen fünfstelligen Eurobetrag geschädigt zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen!

Ein 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wird verdächtigt, seit dem Jahr 2013 fortgesetzte betrügerische Handlungen - 19 bisher bekannte Fakten - mit einem bis dato festgestellten Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrages begangen zu haben. Der Tatverdächtigte soll unter anderem unter Vortäuschung falscher Tatsachen mehreren Autohäuser im Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und Wien, aber auch einem Restaurationsbetriebe im Burgenland einen finanziellen Schaden zugefügt haben.

Auf Grund dieser Verdachtslage (Schwerer gewerbsmäßiger Betrug und Veruntreuung) erließ die zuständige Staatsanwaltschaft eine Festnahmeanordnung.

Der Tatverdächtige wurde von Kriminalbeamten des Landeskriminalamtes Burgenland, Außenstelle Oberwart, an seiner Wohnanschrift festgenommen und anschließend in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg