Eisenstadt: Fahrerflüchtiger gestellt - bekifft und führerscheinlos

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Apr 19:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Autolenker fuhr nach zwei Joints mit gestohlenen Kennzeichen Polizisten davon.

Beamte der Polizeiinspektion Schützen, Bezirk Eisenstadt Umgebung, haben am 1. April 2018, während des Nachtdienstes im Ortsgebiet von Schützen Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Kurz nach 22:15 Uhr missachtete ein Lenker die Anhaltezeichen, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr Richtung Ortsmitte davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann erst im Ortsgebiet von Oslip anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war. Der 21 Jahre alte Lenker aus Mattersburg gestand den Beamten keinen Führerschein zu besitzen und vor Antritt der Fahrt zwei Joints geraucht zu haben. Eine Beeinträchtigung durch Suchtmittelkonsum wurde von der Amtsärztin bestätigt. Zu den Kennzeichen befragt sagte der Mann, dass er diese in Mattersburg vor rund einer Woche gestohlen hatte. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt und der Mann angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg