Einsatzkräfte übten Notfall im Sieberg-Eisenbahntunnel

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 19:30 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

In den frühen Nachmittagsstunden kam es am Samstag, den 22. November im 6,4 km langen Sieberg-Eisenbahntunnel zu einem Zwischenfall

SANKT VALENTIN. Nach einem Zugsunglück im Tunnel wurde von der ÖBB gemeldet, dass mit unzähligen Verletzten gerechnet werden muss. Gemäß Alarmplan Siebergtunnel wurden die zuständigen Feuerwehren von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr alarmiert.

Nach der erfolgten Erdung gab die ÖBB den Tunnel frei und die RLF-T Fahrzeuge konnte in den Tunnel einfahren. Nach der Erkundung fuhren der Tunnelrettungszug, welcher mit Spezialausrüstung beladen wurde, in den Tunnel ein und unterstützte die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges bei der Menschenrettung. Im Großeinsatz stand auch das Rote Kreuz sowie die Polizei!

Textquelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Foto: www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl