Ehrwald: Verkehrsunfall mit zahlreichen Übertretungen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Aug 19:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2018 um 08:20 Uhr versuchte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Reutte (österr. Staatbürger) sich durch Flucht einer Kontrolle durch die Besatzung eines Einsatz-Fahrzeuges der Polizei Lermoos zu entziehen. Bereits um 07:40 war der Dienststelle durch einen Geschädigten angezeigt worden, dass der durch Alkohol beeinträchtigte 51-Jährige zuvor versucht hatte, seinen PKW ohne sein Einverständnis in Betrieb zu nehmen. Der Flüchtige fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, fuhr ua gegen eine Einbahnstraße und gefährdete dort einen Mopedlenker. Die Flucht endete an einer Betonmauer und der Beifahrer hatte eine sichtbare Verletzung. Der flüchtige Lenker verweigerte bei der Kontrolle den Alkotest.

Er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen der Behörde und wegen Verdacht der Körperverletzung sowie Gefährdung anderer Straßenbenützer der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg