Dürnstein in der Steiermark: Elektrischer Defekt führte zu Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
09 Jän 14:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein durch einen technischen Defekt entstandener Brand konnte Sonntagnachmittag, 8. Jänner 2017, rasch gelöscht werden.

Gegen 14:35 Uhr bemerkte eine 76-jährige Bewohnerin eines ehemaligen Gasthauses, dass es in der ehemaligen Gaststube zu brennen begonnen hatte. Die Frau holte einen Nachbarn zu Hilfe, der den Brand mittels Handfeuerlöscher eindämmen konnte. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Dürnstein und Neumarkt führten Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen durch. An der Einrichtung des Raumes entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wie die Brandursachenermittlungen ergaben, hatte der Brand in einem Verteilerkasten aufgrund eines technischen Defektes seinen Ausgang genommen und auf die Schankeinrichtung und die Holzdecke übergegriffen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg