Dornbirn: Betrunkener (28) ohne Führerschein begeht nach Unfall Fahrerflucht

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
15 Sep 06:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 14.09.2017 um 20.50 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug auf der Schweizerstraße in Richtung Dornbirn. Im Fahrzeug führte er zwei 21-jährige Frauen mit. Auf Höhe Str.Km. 2,1 wurde er von einem schwarzen Pkw überholt und beim Überholen gestreift. Der 20-Jährige geriet daraufhin mit seinem Pkw ins Schleudern, kam von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und schleuderte schließlich wieder auf die Fahrbahn.

Der 20-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Dornbirn eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lenker des schwarzen Pkw beging Fahrerflucht. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife leistete den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettung erste Hilfe.

Im Zuge einer Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug konnte kurze Zeit später bei einer Tankstelle in Dornbirn/Wallenmahd ein schwarzer Honda Civic mit entsprechenden Beschädigungen festgestellt werden. Der 28-jährige Lenker des Fahrzeuges bestreitet, mit seinem Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen zu sein. Aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug dürfte es sich jedoch um das Tatfahrzeug handeln.

Der 28-Jährige besitzt keinen Führerschein, ein Alko-Test verlief positiv. Beide Fahrzeuge wurden zum Zwecke der Beweissicherung sichergestellt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg